Flöten Anfänger
für Klasse 2 – Frau Thomas

Das ist eine AG für Kinder aus dem Klasse 2, die gerne das Flötenspiel erlernen möchten und auch zu Hause regelmäßig üben. Diese AG ist kostenpflichtig, denn du brauchst eine Flöte und das entsprechende Flötenbuch. Wenn du dich für das Spielen der Flöte begeisterst, bist du bei den Aufführungen im dritten und vierten Schuljahr dabei.

mittwochs, 5. Stunde

 

Flöten Fortgeschrittene
für die Klassen 3/4 – Frau Löcken

Diese Flötenkinder spielen schon ganz gut Flöte und begleiten unseren Chor bei den verschiedenen Auftritten.

donnerstags, 6. Stunde

 

Chor
für die Klassen 2-4 – Frau Wachner

Wenn du in unserem Schulchor singen möchtest, bist du auch bei unseren Auftritten dabei. Du musst also sehr zuverlässig sein.
Deswegen läuft die Chor AG das ganze Schuljahr durch!

donnerstags, 6. Stunde, Raum 103

 

Instrumentalkreis-AG für Anfänger

für Klasse 2 (und 3) – Frau Wachner

Du hast Lust, Lieder mit verschiedenen Instrumenten zu begleiten? Dann bist du im Instrumentalkreis richtig. Hier kannst du es lernen!

montags, 5. Stunde – Musikraum

Instrumentalkreis (Fortgeschrittene)

für die Klassen 3/4 – Herr Schrankel

Diese AG ist für die Kinder reserviert, die bereits im Instrumentalkreis für Anfänger waren, denn auch unser Instrumentalkreis hat gemeinsam mit den fortgeschrittenen Flötenkindern und dem Chor verschiedene Auftritte. Wenn du dich für das Musizieren auf den Stabspielen begeisterst, bist du bei den Aufführungen im dritten und vierten Schuljahr dabei.

donnerstags, 6. Stunde – Musikraum

 

Theater AG

für die Klassen 3-4 – Frau Baulig und Frau Riedel-Kockerscheidt

Hast du Lust, in andere Rollen zu schlüpfen? Auswendig lernen macht dir Spaß? Du bist zuverlässig? Dann bist du in unserer Theater AG richtig!

donnerstags, 6. Stunde – Aula/Raum 310

Die musisch-künstlerischen AGs schließen sich mehrmals im Jahr zusammen und führen Werke auf, z. B. beim Pfarrfest, beim Grundschulkonzert und in der Adventszeit.

 

Schwimm-AG für Fortgeschrittene

für Klasse 1-4 – Frau Baulig

Du bist gerne im Wasser, das Seepferdchen hast du schon längst gemacht und du schwimmst richtig gern, dann bist du in unserer Wettkampf-AG gut aufgehoben. Es wäre super, wenn du ab sofort fleißig trainierst und bei dem nächsten Schwimmwettkampf viele Punkte für unsere Schule „erschwimmst“.

dienstags,14.00 – 15.45 Uhr – Treffpunkt Aula

 

Seepferdchen-AG

für Nichtschwimmer der Klasse 4 – Frau Ehlert

Die AG ist Pflicht für alle Viertklässler, die das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ noch nicht erworben haben; schließlich wollen wir keine Nichtschwimmer in die weiterführenden Schulen schicken!

dienstags,14.00 – 15.45 Uhr – Treffpunkt Aula

 

Tennis AG

für die Klassen 1-4 – Anmeldung erforderlich!

Wenn du Lust hast, Tennis spielen zu lernen, bist du freitags in unserer Turnhalle richtig.

Das Material (Schläger, Bälle und Netze) haben wir, aber die Trainer müssen wir leider bezahlen.

Deswegen ist diese AG kostenpflichtig und kostet (je nach Anzahl der Teilnehmer) für den Zeitraum zwischen den Herbst- und Weihnachtsferien (9x Training) ca. 30 €uro. – Bei Interesse können wir die AG anschließend natürlich fortsetzen.

freitags, 5./6. Stunde – Turnhalle

 

 

Fußball AG

 

Die AG ist für alle Fußballbegeisterten der Klasse 3 und 4 der OGATA

Turnhalle, z. Z. keine Termine